aktualisiert 17.01.2019

Wir über uns

Gegründet wurde die Gruppe im Herbst 1985.

Die erste Mitgliederliste vom 31. Oktober 1985 umfasst 11 Bläserinnen und 13 Bläser. Die heutige Mitgliederzahl beträgt 35, 18 Damen und 17 Herren, davon 15 aus der ersten Stunde.

1986 haben wir an unserem ersten Landeswettbewerb in Niedersachsen, zunächst in der Klasse C, teilgenommen und belegten gleich Platz DREI. Danach haben wir über die B und A Klasse immer vordere Plätze belegt, und qualifizierten uns als 8. in Niedersachsen zum ersten Mal 1990 für die Bundesmeisterschaften am Jagdschloß Kranichstein ( Darmstadt). Insgesamt haben wir bisher viermal am Bundeswettbewerb teilgenommen, unsere beste Platzierung war Platz 12 bei etwa 3 000 Bläsergruppen im Bundesgebiet.
Darüber hinaus haben wir mit gutem Erfolg auch an vielen anderen Wettbewerben, Konzerten und Veranstaltungen teilgenommen.

Geübt wird am Donnerstag im kath. Gemeindehaus Osternburg
Dedestraße
von 19:30 - 21:15 Uhr Parforce-Horn

 

 

[Titelseite] [Wir über uns] [Der Vorstand] [Hubertussage] [Jagdzeit] [Repertoire] [Kontakt] [Links] [Impressum] [Datenschutz]